35. Ingobertus-Messe startet mit Rekordzahlen

0
9
Eröffnung Ingobertusmesse
Eröffnung IngobertusmesseQuelle: Frank Leyendecker
Eröffnung Ingobertusmesse

Rund um das St. Ingberter Rathaus findet zum 35. Mal die Ingobertus-Messe vom 4. bis zum 6. Oktober statt. Der Veranstalter Handel & Gewerbe St. Ingbert e.V. mit dem Messeleiter Jörg Benz kann stolz auf sich sein: über 200 Aussteller stellen auf über 15.000 m² Ihre Waren und Dienstleistungen aus. Möglich wurde die Steigerung gegenüber dem letztem Jahr durch die Nutzung des Parkplatzes hinter dem Rathaus. So konnten mehrere Tausend m² an zusätzlicher Fläche den Ausstellern zur Verfügung gestellt werden. Die Eröffnung erfolgt bereits am Donnerstag Abend durch Schirmherrn Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei.

In den letzten Jahren waren immer zwischen 40.000 und 50.000 Besucher auf der Messe und informierten sich unter anderem über die Bereiche Bauen, Renovieren und Autos. “Die große Zahl an Besuchern der Messe resultiert bestimmt auch aus dem freien Eintritt sowie den kostenfreien Parkplätzen”, so Benz. Neben den Ausstellern haben sich in den letzten Jahren auch Verbände und Interessensgemeinschaften zur Messe dazugesellt. So informiert das “Bündnis für Klimaschutz” im Zelt vor dem Rathaus z.B. über Energieeinsparungen und Dämmmöglichkeiten von Häusern. Im Kuppelsaal des Rathauses findet der Biosphärenmarkt mit Produkten aus der bliesgauer Biosphärenregion statt.

Die Messe ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet, für Essen und Trinken ist an Ständen und im Messezelt gesorgt. So versorgt die MD Gastro die hungrigen und durstigen Messebesucher und -aussteller.

Verkaufsoffener Sonntag am 06. Oktober von 13-18 Uhr

Wie jedes Jahr findet auch diesmal ein verkaufsoffener Sonntag statt. Die Geschäfte zwischen der Ingobertus-Messe und der Fußgängerzone haben geöffnet, einige Geschäfte machen spezielle Aktionen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here