37. traditioneller Weihnachtsmarkt in Rohrbach

18. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Leitartikel, Veranstaltungen

Wer dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk sucht sollte unbedingt am zweiten und dritten Dezember nach Rohrbach kommen. Denn hier gibt es neben Speisen, wie Grumbeerpannekuche und Zimtsternen, auch zahlreiche Stände mit handwerklichen und selbstgemachten Geschenkideen für Freunde, Verwandte oder sich selbst. Wie auch in den vergangenen Jahren erwartet man zwischen 15.000 und 20.000 Besuchern um und in der Rohrbachhalle. Man legt hier sehr viel Wert auf Tradition. Beim Rahmenprogramm auf der Bühne vor der Halle gibt es einen echten Nikolaus, die Saarpfalz-Rhythmiker der Lebenshilfe, der Akkordeonverein Rohrbach, die Bläsergruppe Oberwürzbach, der Beckerchor, der Musikverein Rohrbach und nicht zuletzt das Advents- und Kinderliedersingen auf der Bühne. Die diesjährige Tombola kann noch von Firmen unterstützt werden, die Erlöse kommen immer einem guten Zweck zugute. Ein spezieller Gutschein mit dem Motiv der ersten Weihnachtsmarktplakate sorgt so mancher Gewerbetreibender für Kundenbindung und unterstützt die Gute Sache. So ist der diesjährige Hauptsponsor zwar anonym, aber ein renommiertes Rohrbacher Unternehmen, dessen Geschäftsführer den Markt jedes Jahr besucht. WSSI ist auch dieses Jahr wieder mit einer Fotoaktion in der Halle dabei.

Quelle: Bildrechte beim Autor

Die Plakate vom Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2017

Im Hallenbereich werden etwas über 50 Teilnehmer, außen bis zu 30 Standteilnehmer erwartet. Die Anmeldung kann noch bis zum 23. Oktober über die neue Webseite http://www.rohrbacher-weihnachtsmarkt.de online durchgeführt werden. Die Plakate wurden jetzt vorgestellt, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Reinhard Gehring und Dr. Jörg Schuh vom Orga-Team stellten heute das Programm vor.

Quelle: Bildrechte beim Autor

Vorstellung des Weihnachtsmarktprogramms

 

Ähnliche Artikel:

Vollsperrung Ortsdurchfahrt Rohrbach wegen Dorffest
Ausstellung der Kunstgruppe Rohrbach im Bürgerhaus
Eine Schulform, die Schule macht

Bildquellen

  • IMG_5703: Bildrechte beim Autor
  • IMG_5693: Bildrechte beim Autor
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar