Auf ins Hirschental am 13. und 14. Mai

Endlich ist er da – der langersehnte Frühling. Und los geht die Zeit der Feste im Freien. Ein sehr traditionelles und besonderes Fest erfährt seine 32. Auflage: das Frühlingsfest des Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn am Vatertag. Wie üblich beginnt das Fest schon am Vorabend: in diesem Jahr hat der Musikverein die Freunde „Westpfälzer Musikanten“ aus Bann eingeladen, die ab ca. 19 Uhr ein buntes Programm präsentieren. Diesen Dämmerschoppen mit Kultcharakter muss man einfach erleben!
An Christi Himmelfahrt beginnt das Fest ab 10.30 Uhr mit dem Feldgottesdienst, der auch dieses Jahr dankenswerterweise von Pfarrer Rambaud gestaltet wird. Umrahmt wird der Gottesdienst vom Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn selbst. Danach geht es nahtlos mit viel Musik weiter – die kann sich sehen, also hören lassen: eingeladen sind die Musikvereine aus Mimbach und Rubenheim, die den ganzen Nachmittag über für gute Stimmung und gemütliche Festatmosphäre sorgen werden.
Wer einmal im Hirschental war, will immer wieder kommen, wer noch nicht da war, sollte es in diesem Jahr nicht versäumen. Das Fest ist einer der wenigen „Geheimtipps“ der Region, bei denen es noch familiär zugeht. Ein Bierstand, Tische, Bänke, Sonnenschirme und Musik – das ist alles, was das Fest braucht. Die Kinder haben immer viel Spaß, den Wald rund um die Festwiese zu erkunden, die Erwachsenen genießen Ullas Erbsensuppe, das gute bayrische Bier, die entspannte Atmosphäre und natürlich die Musik.
Das Hirschental ist leicht zu finden: von St. Ingbert kommend ist die Wiese kurz vor dem Ortseingang Oberwürzbach rechts hinter ein paar Bäumen im Wald versteckt. Ein Schild weist den Weg zum Vergnügen …
www.mvreichenbrunn.de

Frühlingsfest 2015

Frühlingfest des Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn (Foto: Veranstalter)
Frühlingfest des Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn (Foto: Veranstalter)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner