Aus dem Polizeibericht

Mehrere Meldungen teilte uns die Polizei mit:

Sachbeschädigung an einem KFZ

Am Mittwochnachmittag wurde in St. Ingbert an einem Pkw die hintere Scheibe der rechten Fahrzeugseite eingeschlagen. Der Pkw war auf einem unbefestigten Parkplatz, nahe einem Waldstück abgestellt. Der Parkplatz liegt an der Verbindungsstraße zwischen St. Ingbert und Hassel ( L 111), in unmittelbarer Nähe zur Autobahn (AS IGB-Mitte).

Bei dem beschädigten Pkw handelte es sich um einen schwarzen Seat Leon. Eventuell wurde der Täter bei der Tatausführung gestört.

Versuchter Diebstahl einer Bronzefigur auf dem Waldfriedhof

Tatzeit: zwischen Freitag, 02.05.14, 11.00 Uhr und Freitag 09.05.14, 14.00 Uhr,

Tatort: 66386 St. Ingbert, Waldfriedhof Nähe Leichenhalle/Kompostieranlage.

Unbekannte Täter versuchten im o.g. Zeitraum eine ca.1 m hohe und etwa 50 Kg schwere Brozefigur (Madonna), welche auf einer Grabplatte befestigt war zu entwenden. Die Figur wurde bereits von der Platte abgerissen, blieb jedoch auf dem Grab liegen, es entstand Sachschaden. Möglicherweise wurde der Täter bei der weiteren Tatausführung durch Friedhofsbesucher gestört.