Ausstellung: 72 Stunden Island!

Lassen Sie sich überraschen von den einzigartigen und vielseitigen Landschaften Icelands u.a. der Halbinsel Snaefellsnes. Überwältigende Wasserfälle, abgeschiedene Fischerdörfer und einsame Küstenstraßen warten darauf verewigt zu werden. Das ständig wechselnde Licht erzeugt zusammen mit einer unvorstellbaren klaren Luft einmalige, leuchtende Farben und Formen.

Island hat sich Fotografenmeister dirk meyer Vorstellungskraft ganz und gar bemächtigt! Er legt Zeugnis ab vom Charakter einer anderen Welt, der dieser Insel aus Feuer und Eis innewohnt. Diese beiden Elemente dominieren Meyer`s Isländische Bilder und feiern die Schönheit des Landes obwohl sie menschlicher Nähe oft feindlich gesinnt sind. Es gibt keinen Kompromiss zwischen ihnen und uns, sie diktieren ihre Regeln, tauchen unerwartet auf und suggerieren Dinge und Kreaturen aus fernen Ländern und fernen Zeiten. Und doch, gibt es eine intensivere Weichheit als das Land in Frühlingslicht getaucht bedeckt mit dem goldenen Grün neuen Wachsens? Die Fotos des Fotografenmeisters Serie Iceland sind Symphonien, einige in Moll, einige in Dur. (PM: Dirk Meyer)

Foto: Dirk Meyer
Foto: Dirk Meyer
Foto: Dirk Meyer
Foto: Dirk Meyer