Beratungsabend der Briefmarkensammler

Der Verein der Briefmarkensammler hatte vor einigen Wochen zu einem Beratungsabend eingeladen. Zielgruppen waren zum einen die Hobby-Sammler, die nicht Mitglied in einem Verein sind und Personen, die zu Hause noch Briefmarkensammlungen haben z.B. aus Nachlässen usw.

(Foto: Alexander Eich)
(Foto: Alexander Eich)

Der Abend war ein voller Erfolg und die Anwesenheit vieler Bürger hat gezeigt, dass für solche Beratungen durchaus ein Bedarf besteht.

Vielen Bürgern, die teilweise die Briefmarken gleich mitgebracht hatten, konnten nützliche Tipps gegeben werden, wie sie z.B.die Briefmarkensammlungen richtig fortführen können bzw. diese sinnvoll verwerten können.

Neben der direkten Beratung vor Ort, wurden auch noch diverse Hausbesuche vereinbart, um umfangreiche Sammlungen durch erfahrene Briefmarkensammler näher beurteilen zu können.

Die Beratungen sind kostenlos und der Verein der Briefmarkensammler freut sich darauf, den Hobbysammlern und sonstigen Briefmarkenbesitzer durch sachkundige Beratung helfen zu können.

Der nächste Beratungsabend findet statt am Montag, dem 27.1.2014, abends 19,00 Uhr im Lokal Edelweis, Kohlenstraße

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner