Broschüre „Qualifizierter Mietspiegel 2014“ bei der Stadtverwaltung erhältlich

0
14
(Foto: Stadt St. Ingbert)

Der Mietspiegel stellt eine Übersicht über die im Saarpfalz-Kreis gezahlten Mieten für frei finanzierten Wohnraum vergleichbarer Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage dar. Damit finden sich darin die Werte, die als ortsübliche Vergleichsmieten …

(Foto: Stadt St. Ingbert)
(Foto: Stadt St. Ingbert)
bezeichnet werden. Mit einem Blick in die Broschüre kann ein Mieter schnell prüfen, ob er eine angemessene Miete für seine Wohnung zahlt. Für Personen, die eine Wohnung neu mieten möchten, aber auch für Vermieter dient der Mietspiegel als erstklassige Orientierungshilfe.

Außerdem leistet der Mietspiegel einen Beitrag, Mietstreitigkeiten zu vermeiden oder außergerichtlich zu klären. Mit Hilfe der in dieser Übersicht abgebildeten Vergleichsmieten können viele Fragen geklärt werden, ohne Zeit und Geld in die Suche nach Vergleichsobjekten oder in aufwendige Gutachten zu investieren.

Der „Qualifizierte Mietspiegel 2014“ für den Saarpfalz-Kreis ist bei der Stadtverwaltung, Untere Bauaufsicht oder Abteilung für Stadtentwicklung und Umwelt, zum Preis von 2,50 € erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here