Der Große Stiefel

VHS-Veranstaltung: Am Mittwoch, 10. September, findet von 14 bis 18 Uhr eine Wanderung mit dem Thema „Der Große Stiefel“, ein keltischer Berg mit Geschichte und Geschichten statt.

Der keltische Stamm der Mediomatriker hatte seine Zentren mit Ringwällen und Kultstätten auch im südlichen Teil des heutigen Saarlandes. Der „Große Stiefel“ bei St. Ingbert ist ein Zeugnis dieser Epoche. Franz Stolz erzählt bei der Exkursion Geschichte und Geschichten um diesen keltischen Berg.

Treffpunkt ist am P+R-Parkplatz in Sengscheid. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-726 oder vhs@st-ingbert.de

Stiefel

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner