Drei Ampeln für Fußgänger

Die neue Baustellenumfahrung in der Kohlenstraße wurde in einigen Bereichen optimiert. Insbesondere Fußgänger hatten dabei die Verkehrsplaner im Auge. Schon bei der Einrichtung der neuen Umfahrung zeigte sich, dass im Einmündungsbereich Josefstaler Straße/Kohlenstraße große Fahrzeuge auf den Bürgersteig geraten, wenn sie die Kurve nehmen. Deshalb musste dort im Interesse der Sicherheit für Fußgänger der Bürgersteig gesperrt werden. Das bedeutet eine Zeitlang Umwege für Fußgänger. Dafür wurden insgesamt drei Fußgängerüberwege geschaffen. Diese sind mit so genannten Bedarfsampeln ausgestattet. Das bedeutet, dass Fußgänger einen gelben Knopf drücken müssen, um für ihren Überweg grünes Licht zu erhalten.

FDP: Kohlenstraße 2
Kohlenstraße

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner