Dringend Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

Woche für Woche kommen Flüchtlinge nach St. Ingbert. Eine Mammutaufgabe für die Stabsstelle Integration, die diese Menschen unterbringt und langfristig betreut.

Einige der Flüchtlinge haben inzwischen ihre Anerkennung bekommen und suchen nun eine eigene Wohnung. Dies ist ein weiterer Schritt in ein selbständiges und eigenverantwortliches Leben und fördert nicht zuletzt auch die Integration der in unserer Mitte lebenden Flüchtlinge.

Bislang konnte der größte Teil der Flüchtlinge dezentral untergebracht werden. Auch für die Zukunft wird dringend privater Wohnraum gesucht. Ansprechpartner für die Wohnraumsuche sind Barbara Baldauf, Tel. 06894/13-792 und Petra Noss-Schwarz, Tel. 06894/13-374 oder per Mail an wohnungen@st-ingbert.de. (PM: Stadt)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner