Event-Wochenende im Alten Gefängnis in St. Ingbert

Die Bürgerinitiative “WSSI – Wir sind St. Ingbert e.V.” veranstaltet im Innenhof des ehemaligen St. Ingberter Gefängnisses ein Open Air Kino und ein Konzert. Am Freitag, dem 11. August wird in Zusammenarbeit mit der Kinowerkstatt der Film “Die Unfassbaren – Now you see me” (FSK 12) gezeigt. In dem Film verblüfft der charismatische Magier Atlas und seine Zaubertruppe in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen – alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam…
Der Einlass (ab 12 Jahren) ist ab 19 Uhr, der Film wird nach Einbruch der Dunkelheit gezeigt.

Foto: Frank Leyendecker
Open Air Kino im Gefängnishof

Am Samstag, dem 12. August wird ab 18 Uhr gerockt: unter dem Motto “Jailhouse Rock” schlagen die St. Ingberter Bands “Damaged Reason” und “rebelsoul” härtere Töne an. Eine coole Mischung aus ehrlichem, kernigem Rock und etwas düsteren “Alternative” Songs gehören zum Programm von “Damaged Reason”, bestehend aus Mat (Gitarre & Vocals), Malte (Drums) und Axel (Bass). Im Anschluss zeigt “rebelsoul”, die mittlerweile ihr zehnjähriges Jubiläum feiern, eine Mischung aus Alternative, Grunge und Rock. Mal härter, mal softer sind Tom (Vox, Bass), Simon (Drums), Matthias (Gitarre, Backing Vocals) und Volker (Gitarre) spätestens seit ihren Wohnzimmerkonzerten bekannte Größen in St. Ingbert.
Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen von “WSSI – Wir sind St. Ingbert e.V.” kostenfrei.

Foto: Frank Leyendecker
Jailhouse Rock 2015

“Wir sind St. Ingbert“ ist eine Gruppe von St. Ingbertern, die sich vor fast zahn Jahren zu einer Bürgerinitiative zusammen gefunden haben. Das gemeinsame Ziel ist es, ein neues Wir-Gefühl für das liebens- und lebenswerte St. Ingbert zu entwickeln. Sie sind weder politisch noch wirtschaftlich orientiert. Ihr Interesse ist, das Gemeinschaftsgefühl für ihre Stadt neu zu entdecken, so dass jeder gerne sagt: „Wir sind St. Ingbert“.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner