Kinofilm “Wir sind die Flut” zum ersten Mal im Saarland

    Lade Karte ...

    Datum/Zeit
    Date(s) - 04.12.2016
    20:00 - 21:30

    Veranstaltungsort
    St. Ingbert

    Kategorien Keine Kategorien


    Wir sind die Flut, ein Film von Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, feiert seine Saarlandpremiere in der Kinowerkstatt St. Ingbert! Zu Gast ist Regisseur Sebastian Hilger.

    TRAILER
    https://www.youtube.com/watch?v=VSdRK9pfUXU

    INHALT
    An einem Abend im Jahr 1994 verschwindet das Meer an der Küste von Windholm im Rahmen der Gezeiten und kommt nie wieder. Der Fall wird noch befremdlicher, als die Dorfbewohner bemerken, dass ebenfalls alle Kinder verschwunden sind. Nach langer Suche werden diese für tot erklärt und die Gemeinde trauert um eine verlorene Jugend.

    ÜBER DEN FILM
    Der Diplomfilm von insgesamt sieben Filmstudenten feierte in der diesjährigen Berlinale-Sektion “Perspektive Deutsches Kino” Premiere und kommt jetzt ins große Kino! “Wir sind die Flut” wurde als erste Ko-Produktion eines Spielfilmes zwischen zwei deutschen Filmhochschulen gedreht. Beteiligt waren die Filmakademie Baden-Württemberg und die Filmuniversität Babelsberg. Jetzt feiert der Film in Anwesenheit des Regisseurs seine Saarlandpremiere in der Kinowerkstatt St. Ingbert.