Falschparker behindern Feuerwehr

Am Samstagnachmittag, 07.04.2018, wurde der Löschbezirk Hassel um 14:53 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Saarbrücken zu einem Brand eines Baumes in die Otto-Brauner-Straße (OT Hassel) alarmiert.

In einem Vorgarten hatte ein Bewohner versehentlich bei Arbeiten mit einem Gasbrenner einen Baum entzündet. Aufgrund der Trockenheit griff das Feuer rasend schnell auf den gesamten Baum über. Der Bewohner konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch glücklicherweise selbst unter Kontrolle halten und eine weitere Ausbreitung verhindern. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit einem Löschfahrzeug vor Ort waren, wurden abschließend mit einer Schnellangriffsleitung noch einzelne Glutnester abgelöscht.

Foto: Jochen Schneider / Feuerwehr Hassel
Die Feuerwehr löscht einen Baum

Die Anfahrt des Löschfahrzeuges wurde durch mehrere im Wohngebiet falschund verkehrsbehindernd geparkte Fahrzeuge erheblich erschwert und wesentlich verzögert. Auch während der Rückfahrt blockierten mehrere falsch geparkte Fahrzeuge die Weiterfahrt.

Foto: Jochen Schneider / Feuerwehr Hassel
Falschparker blockieren die Feuerwehr

Wehrführer Jochen Schneider warnt aus aktuellem Anlass: “Bei einem akuten Notfall geht somit wichtige, ggf. lebensnotwendige Zeit verloren. Hiervon können Menschenleben abhängen!

Wir – die Feuerwehr – appellieren daher an die Bevölkerung: Beim Abstellen ihres Fahrzeuges jederzeit auf eine Mindestdurchfahrtsbreite von mindestens 3 Metern zu achten und die Fahrzeuge ordnungsgemäß zu parken”

(Pressemitteilung Jochen Schneider / Feuerwehr Hassel )

 

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner