Feuerwehr rettet zweijähriges Kind aus verschlossenem Fahrzeug

Heute Nachmittag um 15:34 Uhr, alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken die Feuerwehr des Löschbezirks St. Ingbert Mitte.

Eine Mutter meldete zuvor der Leitstelle, dass sich ihr zweijähriges Kind im Fahrzeug eingeschlossen hatte und die Türen nicht mehr zu öffnen sind. Der Schlüssel befand sich auf dem Fahrersitz. Ein Zweitschlüssel konnte in der Kürze der Zeit nicht aufgetrieben werden.Die Einsatzkräfte rückten umgehend mit drei Einsatzfahrzeugen in die Straße “Auf der Teufelsinsel” in St. Ingbert aus.

Da der Junge bei bester Gesundheit war, beschloss die Feuerwehr das Fahrzeug ohne Gewalt zu öffnen. Mit einem langen Draht konnte eine Einsatzkraft die elektronische Türverriegelung des Schlüssels im Fahrzeug betätigten, sodass das Kind unverletzt nach kurzer Zeit wieder in die Obhut der Mutter gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte.

Foto: Markus Zintel /Feuerwehr
Ein zweijähriges Kind steckt im Wagen fest.

(Pressemitteilung der Feuerwehr St. Ingbert)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner