Gelungenes Brunnenfest am Rothsolig

Zum 31. Mal feierte die CDU Oberwürzbach am Sonntag, 25. August, ihr Brunnenfest am Rothsolig-Brunnen in der Reichenbrunner Straße. Statt Autoverkehr prägten ein geräumiges Zelt, Bier- und Essensstand sowie Sitzgarnituren das Bild der Straße und luden zum Verweilen ein.

Brunnenfest 1

Schon um die Mittagszeit waren viele Besucher gekommen um Wellfleisch und Leberknödel mit Sauerkraut aus Alfons Bubels Kochtöpfen und ein frisch gezapftes Bier zu genießen. Ein vielseitiges Kuchenangebot am frühen Nachmittag und das traditionelle Buffet mit selbstgemachten Salaten zu späterer Stunde rundeten das kulinarische Angebot ab. Die vielen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste in gewohnter Weise zu verwöhnen

.Brunnenfest 2

Die Brunnenanlage und ein Mal- und Bastelangebot sorgten auch bei den jungen Gästen für Kurzweil.

Bundestagsabgeordneter Alex Funk, ein regelmäßiger Gast beim Brunnenfest, nutzte die Gelegenheit mit Gästen ins Gespräch zu kommen. Auch Finanzminister Stephan Toscani, Landtagsabgeordneter Christian Gläser und zahlreiche Stadtrats- und Vorstandsmitglieder aus allen St. Ingberter Stadtteilen genossen die angenehme Atmosphäre und das gute Angebot in Oberwürzbach.

Brunnenfest 3

Entgegen der Wetterprognosen konnten Veranstalter und Gäste einen schönen Sonntag genießen, bis gegen Abend dann doch heftige Regenschauer dem Fest ein frühes Ende bereiteten.

Die CDU Oberwürzbach bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und ganz besonders auch bei den mehr als dreißig Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre.

Brunnenfest 4

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here