Ingo-Busfahrer auf der sicheren Seite

Ab Januar 2016 ist die Saar-Mobil GmbH, ein Zusammenschluss mehrerer saarländischer Busunternehmen, neuer Betreiber der Buslinien „Stadt St. Ingbert“ und der Linien Saarpfalz-Kreis Nord und West.

Bereits im Juni wurde dieses Thema im zuständigen Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt behandelt. Achim Jesel, zuständiger Sachbearbeiter beim Saarpfalz-Kreis, stellte das neue Konzept vor und stand den Ausschussmitgliedern Rede und Antwort.

(Foto: Stadt St. Ingbert)
(Foto: Stadt St. Ingbert)

Oberbürgermeister Hans Wagner begrüßte ausdrücklich, dass die Ingo-Busfahrer von Saar-Mobil GmbH ein Übernahmeangebot erhalten und somit ihr Arbeitsplatz nicht gefährdet sei. Auch die geleisteten Dienstjahre sollen in den neuen Verträgen angerechnet werden.

Das Stadtbusbüro am Rendezvous-Platz bleibt für die Kunden weiterhin geöffnet und wird mit einem kompetenten Ansprechpartner besetzt sein. Die Dienstleistungen umfassen Fahrplanauskunft, Fahrkartenverkauf inkl. Abo sowie Fundsachen aus Bussen.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner