Internationale Werbeschau ”50 Jahre Élysée-Vertrag”

Über 200 Besucher haben die Briefmarkenausstellung im Kulturhaus in Rentrisch am vergangenen Wochenende besucht. Aussteller war der Verein der Briefmarkensammler, der seit 65 Jahren in St. Ingbert aktiv ist.

(Bild: Alexander Eich)
(Bild: Alexander Eich)

Tausende Briefmarken dokumentierten die Deutsch-Französische Freundschaft, die vor 50 Jahren im Élysée-Vertrag für die Nachwelt festgehalten wurde.

(Foto: Alexander Eich)
(Foto: Alexander Eich)

Die Ausstellung, die auch Sammlungen französischer Sammler beinhaltete, zeigte auch Motive saarländischer Orte und Persönlichkeiten.

(Foto: Alexander Eich)
(Foto: Alexander Eich)

Auch am Rand wurde gefachsimpelt. So unterhielten sich Mitglieder des Vereins sowie Besucher über neue und alte Marken