Kühle Temperaturen und heißer Glühwein

Der Rohrbacher Weihnachtsmarkt ist sicher einer der schönsten in der Nähe. Durch die Nutzung der Rohrbachhalle trotzt er auch jedem Wetter. Dennoch gehört zu einem Weihnachtsmarkt auch irgendwie winterliches Wetter mit Schnee. Auf den Schnee müssen wir zwar noch etwas warten, aber dafür war es trocken und winterlich kalt.

Der Rohrbacher Weihnachtsmarkt am Abend
Der Rohrbacher Weihnachtsmarkt am Abend

Wie auch in den letzten Jahren war WSSI “Wir sind St. Ingbert” mit einer Fotoaktion in einem alten Rentierschlitten dabei. Der Schlitten musste kürzlich komplett aufbereitet werden, da der Gebrauch auf den Weihnachtsmärkten seine Spuren hinterlassen hat. Ein Schreiner in unserer Gruppe, Benjamin Noll, arbeitete in den letzten Wochen ständig an dem Schlitten und so konnten wir wieder am Weihnachtsmarkt teilnehmen. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Freunde von WSSI, die kräftig mitgeholfen und den Stand möglich gemacht haben. Ebenso danken wir Kostümverleih Hoffmann http://www.kostuemverleih-hoffmann.de/ , der uns Nikolaus- und Engelskostüm zur Verfügung gestellt hat.

WSSI mit der Fotoaktion
WSSI mit der Fotoaktion