Lesung mit Ralph Dutli in der Stadtbücherei St. Ingbert

Am Mittwoch, 2. Dezember, um 19:30 Uhr, findet eine Lesung des St. Ingberter Literaturforums in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71, statt.

Ralph Dutli liest aus seinem Roman “Die Liebenden von Mantua”, der auf der Longlist des Deutschen Buchpreises stand.

Als 2007 die aus der Jungsteinzeit stammenden Skelette zweier junger Menschen bei der Stadt Mantua ausgegraben wurden, gingen die Bilder um die Welt. “Romeo und Julia aus der Steinzeit” – so lautete die Sensationsmeldung. Dann kamen die Krise und der “verfluchte Frühling”, das Erdbeben im Mai 2012. “Die Liebenden Von Mantua” ist ein Roman über die Erdbebenzonen des Lebens, über eine neue Liebesutopie, über Religion und Renaissance, den unsicheren Status der Wirklichkeit und die unheimliche Macht der Schrift.

Ralph Dutli lebt als freier Autor in Heidelberg. Er studierte in Zürich und Paris Romanistik und Russistik. Für seinen Roman “Soutines letzte Fahrt” wurde er mit dem Rheingau Literaturpreis, dem Preis der LiteraTour Nord und dem Düsseldorfer Literaturpreis gewürdigt.

Das St. Ingberter Literaturforum lädt zu dieser Lesung in die Stadtbücherei St. Ingbert ein. Der Eintritt ist frei. (PM: Stadt St. Ingbert)

Foto: Catherine Dutli-Polvêche
Foto: Catherine Dutli-Polvêche

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner