Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht

Die Kreisverkehrswacht St. Ingbert e.V. führt am Mittwoch, dem 04.03.2015, um 17:00 Uhr, eine Mitgliederversammlung durch. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Die Versammlung findet im IPA-Heim Sulzbach statt. Die Örtlichkeit liegt in Sulzbach-Neuweiler, Industriestraße und ist entsprechend ausgeschildert.

(Foto: Kreisverkehrswacht)
(Foto: Kreisverkehrswacht)

Einziger Beschlusspunkt ist die Zusammenführung mehrerer Verkehrswachten im Saar Pfalz Kreis bzw. mit der Landesverkehrswacht Saar. Hierzu ist eine beschlussfähige Mehrheit erforderlich. Sollte diese zu diesem Termin nicht zustande kommen, wird vorsorglich ein erneuter Termin für 04.03.2015, auf 18:00 Uhr festgelegt. Satzungsgemäß genügen dann die Stimmen der anwesenden Mitglieder.
Die Verkehrswacht St. Ingbert kümmerte sich in den zurückliegenden Jahren schwerpunktmäßig um die Radfahrausbildung in der Jugendverkehrsschule St. Ingbert, deren Ausstattung und die Betreuung der Schulwege durch Schulweghelfer. Diese Maßnahmen erfolgten in enger Zusammenarbeit mit der Stadt St. Ingbert und der Polizei.
Die Zusammenführung unserer Kreis-Verkehrswacht wird erforderlich, weil auch bei uns der Nachwuchs, insbesondere in der Arbeit der Vorstandschaft, ausgeblieben ist. Die noch vorhandenen Mitglieder fallen altersbedingt nach und nach aus.
Wir sind aber guter Hoffnung, dass unsere Ziele durch Stadtverwaltung und Polizei, in Verbindung mit der Landesverkehrswacht Saar fortgeführt werden können.