Neuer Vorsitzender beim MGV Josefstal

MGV_Josefstal

Am 13.03.15 fand im Probenraum des MGV Josefstal die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. In seinem Jahresrückblick erwähnte Walter Wack die beiden jährlichen stattfindenden Veranstaltungen, den Neujahrsempfang und den Tanz in den Mai.

Die größte Herausforderung im letzten Jahr war der Wechsel des Chorleiters, der reibungslos über die Bühne ging. Mit dem neuen Chorleiter, Friedel Hary, hatte der Chor in 2014 drei erfolgreiche Auftritte, beim Festkommerz der Freiwilligen Feuerwehr, beim Tag des Liedes in der Fußgängerzone und bei einem kleinen Konzert im Barbaraheim. Dazu kamen einige Ständchen und die Jahresabschlussfeier.

Die Berichte der übrigen Vorstandsmitglieder und des Chorleiters fielen durchweg positiv aus. Der Verein steht finanziell und musikalisch auf gesunden Beinen.

Bei der nachfolgenden Wahl des Vorstandes gab es einen Wechsel an der Vereinsspitze. Zum 1. Vorsitzenden des MGV Josefstal wurde Uwe Meisenheimer gewählt. Als 2. Vorsitzender bleibt Wolfgang Geckeis weiter im Amt. Im Amt des 1. Kassierers wurde Werner Geyer und des 2. Kassierers Helmut Kazmirek wiedergewählt. In bewährten Händen bleibt das Amt des 1. Schriftführers Norbert Edelmann. Die Tätigkeiten des Archivars und des Chorobmanns werden weiter von Friedrich Fürst ausgeführt. Beisitzer im neuen Vorstand sind Hermann Diehl, Paul Hemmerling, Franz Jost, Arnold Martin und Heiko Schmitt.

Für das weitere Jahr hat der Verein schon einiges in Planung. Am 24.04. beteiligt sich der MGV Josefstal am Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Ommersheim anlässlich 155 Jahre Singen in Ommersheim. Am 30.04. bitte der MGV Josefstal zum Tanz in den Mai in die Stadthalle. An diesem Tag trifft auch der Lößnitzchor aus der St. Ingberter Partnerstadt Radebeul eine. Der Lößnitz ist vom 30.04. bis 04.05. zu Gast bei den Josefstalern. Am 03.05. findet ein gemeinsames Konzert der beiden Chöre statt. Zur Vorbereitung seine Chorkonzertes am 20.09., in der Stadthalle St. Ingbert, veranstaltet der MGV Josefstal eine zweitägige Kompaktprobe im Seehotel Weingärtner in Bosen.

Nach Abhandlung der weiteren Tagesordnung wurde die Versammlung mit einem Lied unter der Leitung vom Horst Kastel beendet.

 

PM: Uwe Meisenheimer, MGV Josefstal

– St. Ingberter Anzeiger

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner