Neujahrskonzert der Bergkapelle mit Starbesetzung

Ob in Wien oder in St. Ingbert – ein festliches Neujahrskonzert gehört zum Jahresbeginn wie das Gläschen Sekt zu Silvester. In der siebzehnten Auflage ihres traditionellen Neujahrskonzertes wartet die Bergkapelle mit einem ganz besonderen Leckerbissen auf. Dirigent Matthias Weißenauer verrät: „Mit Herdís Anna Jónasdóttir und Judith Braun ist es uns gelungen, die Stars der Saarbrücker „West Side Story“ nach St. Ingbert zu holen. Darüber freue ich mich ganz besonders.“ Hochkarätig besetzt sind auch die Männerpartien. Tenor Sung Min Song feierte gerade mit „Wilhelm Tell“ sein Debut am Saarländischen Staatstheater in der Sängerriege des neuen Intendanten und Bariton Vadim Volkov hat das St. Ingberter Publikum bereits 2014 im Rahmen der „Italienischen Nacht“ der Bergkapelle begeistert.
Neben spritzigen Melodien der Strauß-Dynastie erklingt Beschwingtes aus Oper und Operette von „Carmen“ bis „Maske in Blau“. Den Musical-Schwerpunkt legt das Orchester in diesem Jahr auf Bernsteins „Candide“, ein Kleinod, das viel zu selten gespielt wird. Ein feuriges Finale erwartet die Zuschauer mit einer Gegenüberstellung von südamerikanischem Temperament und Wiener Charme.

Das Konzert findet am Montag, 1. Januar 2018, um 17:00 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert statt. Karten gibt es unter 0231-9172290, bei allen Proticket-Vorverkaufsstellen (Wochenspiegel, Buchhandlung Friedrich, Zigarrenhaus Bennung) und über www.proticket.de.

Foto: Peter Schales, Bergkapelle St. Ingbert
Bergkapelle

(Pressemitteilung der Bergkapelle St. Ingbert)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner