OB Wagner: „Sicherheit und Bildung sind meine Prioritäten“

Stadt St. ingbert

Nach wie vor sorgt die Änderungsliste zum Haushalt 2015/16 der großen Koalition aus CDU, Familienpartei und Grüne für großen Unmut bei vielen Bürgern aber auch bei Oberbürgermeister Hans Wagner, der keinerlei Verständnis für die Anschuldigungen gegen ihn in der SZ vom 26.03.15 aufbringen kann.

Nicht er als Oberbürgermeister, sondern die Mitglieder der 3er Koalition stoßen durch ihre verfehlten Haushaltskürzungen alle vor den Kopf.

Meine Prioritäten im aktuellen Haushalt liegen ganz klar bei unaufschiebbaren Investitionen für die Feuerwehr, bei Anschaffungen von Unterrichtsmaterial für Kindergärten und auch für Schulen, alles Einrichtungen, die zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt dienen, so Wagner.

„Ich bin entsetzt über die gravierenden Streichungen, die von der bestimmenden Mehrheit im Stadtrat vorgenommen wurden, nämlich massive Kürzungen im Brandschutz, Einsparungen beim Winterdienst, bei Investitionen in Elektromobilität sowie bei Schulen und dringenden Ersatzbeschaffungen von Fahrzeugen für den Bauhof. Es kann nicht sein, dass in den Bereichen die Ansätze gekürzt werden, die sowohl der Sicherheit als auch der Bildung der Bevölkerung zu Gute kommen. Dagegen wehre ich mich vehement und werde die entsprechenden Schritte einleiten“, erklärt Hans Wagner mit Nachdruck.

Eine attraktive Innenstadt sei natürlich auch in seinem Sinne, aber auf keinen Fall auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. In erster Linie muss in Gefahrenabwehr, Sicherheit und Bildung investiert werden, erst dann kann an die Bespielung der Gustav-Clauss-Anlage und der Innenstadtachse gedacht werden.

 

PM: Stadt St. Ingbert

– St. Ingberter Anzeiger

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner