Oberbürgermeister Hans Wagner begutachtet neuen Fußgängerüberweg

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres wurde in der Rentamtstraße/Einmündung Koelle-Karmann-Straße ein neuer Fußgängerüberweg fertiggestellt. Auf Anregung des ehemaligen Mitgliedes im Stadtrat, Heinz Dabrock, setzte Oberbürgermeister Hans Wagner die Idee kurzfristig in die Tat um.
Der „Zebrastreifen” an diesem Verkehrspunkt ist besonders wichtig, da hier viele Schüler des Leibniz-Gymnasiums auf ihrem Schulweg die Straße überqueren. Mit Beginn des neuen Schuljahres besuchen nun alle Schülerinnen und Schüler – also auch die jüngsten Jahrgänge aus dem Gymnasium im Schmelzerwald – die Schule an der Koelle-Karmann-Straße.
Für den Oberbürgermeister war es daher keine Frage, zügig und unbürokratisch zu handeln, denn, so Hans Wagner: “Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler hat höchste Priorität!”

Foto: Michael Haßdenteufel
Foto: Michael Haßdenteufel

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner