Pressemitteilung CDU: Sanierung des Bahnhaltepunktes Rohrbach

Vor 6 Monaten trafen sich die CDU Ortsratsfraktion sowie Ortsvorsteher Roland Weber am Haltepunkt der Deutschen Bahn in Rohrbach mit dem Bundestagsabgeordneten Alexander Funk, um sich von dem desolaten Zustand des Rohrbacher Bahnhofes ein Bild zu machen.
Daraufhin bat Funk die deutsche Bahn in einem Brief Maßnahmen zu Verbesserung des Zustandes zu ergreifen.
Inzwischen hat die Bahn folgende Baumaßnahmen durchgeführt: Die lange geforderte Fahrradabstellanlage und die mietbaren abschließbaren Fahrradboxen wurden in Kooperation mit der Stadt installiert. Die Treppe der Fußgängerunterführung hat die Deutsche Bahn komplett erneuert, zusätzlich eine Betonsanierung vorgenommen sowie ansehnlich gestrichen. Es fehlt noch die neue Beleuchtungsanlage der Unterführung, die sicherlich demnächst angebracht wird. Die CDU bedankt sich bei Alexander Funk und der Deutschen Bahn. Sollte jetzt noch das marode Bahnhofsgebäude abgerissen und Park & Ride Parkplätze angelegt werden verfügt Rohrbach über einen attraktiven, aber angemessenen Haltepunkt. Aufgrund der wegen der gesperrten Fechinger Talbrücke auf Dauer angespannten Verkehrssituation erhofft sich die CDU eine großzügige Unterstützung durch das Verkehrsministerium.

Foto: CDU

• CDU