Pressemitteilung CDU und SPD im Ortsrat Rohrbach

CDU und SPD im Ortsrat Rohrbach: Haltestelle Ortsmitte wieder anfahren

Seit Anfang 2016 werden die Buslinien im Saarpfalz-Kreis durch die Firma Saarmobil befahren. Dabei kam es durch Änderungen in der Linienführung im Schulverkehr zu Irritationen, vor allem da laut Beschwerden von Eltern die Haltestelle Ortsmitte morgens von der nach Blieskastel fahrenden Linie 506 nicht mehr angefahren werde. Die Fraktionen von CDU und SPD im Ortsrat Rohrbach fordern eine Anpassung der Linienführung, damit diese Haltestelle im Schulverkehr wieder bedient wird. Da die Busse über den Stegbruch problemlos in Richtung Hassel weiterfahren können, sollte eine entsprechende Linienführung problemlos möglich sein. Darüber hinaus sollten Änderungen in Fahrplan und Linienführung am besten im Vorfeld mit den Ortsräten abgesprochen und mit genügend Vorlauf den Fahrgästen mitgeteilt werden. Grundsätzlich stünden die Mandatsträger im Ortsrat Rohrbach dem Unternehmen Saarmobil gerne für derartige Vorgespräche zur Verfügung.