Pressemitteilung der Stadt St. Ingbert: VHS-Stadtteilrundgang “Oberwürzbach, ein Arbeiter- und Bauerndorf in der Biosphäre“

Am Mittwoch, 18. Mai von 15 bis 17 Uhr, bietet die Biosphären-VHS St. Ingbert einen Stadtteilrundgang “Oberwürzbach, ein Arbeiter- und Bauerndorf in der Biosphäre“ mit Alois Ohsiek an.

Foto: Walter Götz
Foto: Walter Götz
Es handelt sich um eine Stadtteilführung mit kultur- und siedlungsgeschichtlichen Aspekten durch das 830-jährige Oberwürzbach mit seinen drei Ortsteilen Reichenbrunn, Oberwürzbach und Rittersmühle. Viele denken, was gibt es in Oberwürzbach schon zu sehen? Aber man darf überrascht sein. Oft fehlt selbst dem Einheimischen der Blick für das immer schon Dagewesene.

Treffpunkt ist in der Ortsmitte von Reichenbrunn. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-726, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner