Pressemitteilung “Die Grünen”: Offener Brief an den Oberbürgermeister

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Hans Wagner,
die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen prostestiert gegen die baldige Abholzung der Bäume vor dem Alten Hallenbad, da die Verträge mit dem
Investor über den Bau des Hotels und des Gebäudes für Betreutes Wohnen auf dem Gelände des Alten Hallenbades noch nicht unter Dach und Fach sind. Das Grundstück
gehört immer noch der Stadt und nicht dem Investor. Insofern können wir nicht akzeptieren, dass die Stadt die Abholzung genehmigt hat. Wie kann die Stadt ohne Vertragsabschlüsse sicher sein, dass der Investor die Verträge bald unterschreibt und mit der Projektumsetzung in 2017 beginnt.
Wie bekannt, unterstützen wir als Fraktion dieses Projekt, haben aber noch keine endgültige Zusage des Investors erhalten, wann er mit er Umsetzung des Projektes beginnen wird.
Wir fordern Sie als Bürgermeister auf, zusammen mit dem Investor dem Stadtrat und der Öffentlichkeit verbindlich mitzuteilen, dass der Investor in 2017 mit dem Abriss des Alten Hallenbades und mit den Neubauten beginnen wird.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner