Pressemitteilung: Siegfried Thiel (SPD) fordert Änderung des Getränkebezugs

Siegfried Thiel, Ortsvorsteherkandidat der SPD, kritisiert die Änderung der Nutzungsbedingungen verpflichtet, Bier und alkoholfreie Getränke ausschließlich bei der Vendis Gastro GmbH oder dem Ratskeller zu beziehen. Nachteilig betroffen sind dadurch die St. Ingberter Getränkeverleger, die von der Belieferung der städtischen Einrichtungen ausgeschlossen sind, und die St. Ingberter Vereine, die mit diesen Unternehmen langjährige Geschäftsbeziehungen zu beiderseitigem Nutzen pflegten. Nach Auffassung von Thiel ließen sich diese Nachteile leicht vermeiden, wenn man den Hallenmietern die Möglichkeit einräumt, die Produkte der Vendis Gastro GmbH über die örtlichen Getränkeverleger zu beziehen. Damit wäre allen Seiten Rechnung getragen. Siegfried Thiel wies darauf hin, dass die Stadtratsfraktion des SPD-Stadtverbandes einen entsprechenden Antrag auf Änderung der Nutzungsbedingungen in die nächste zuständige Ausschusssitzung einbringen werde.

Siegfried Thielen (Foto: SPD)Foto: SPD
Siegfried Thiel (Foto: SPD)
  • SPD