Pressemitteilung: Sommerwanderung der SPD St. Ingbert-Nord

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Teilnehmer der traditionellen Sommerwanderung der SPD-Stadtteilorganisation St. Ingbert – Nord zwischen drei Strecken über 3, 8 und 11 km wählen. Von der Mühlwaldschule ging es nach Rohrbach zur Edelweißhütte. Hier wurden die Wanderer schon von dem Ortsvereinsvorsitzenden Sven Meier und den Teilnehmern für die 2. Teilstrecke erwartet. Nach einer Stärkung mit kühlen Getränken und dem berühmten „Kimmelweck midd Ebbes“ machte sich die neu zusammengestellte Wandergruppe auf den Weg zur Fischerhütte beim Griesweiher in Hassel. Die Wanderer der 1. Teilstrecke waren mit dem PKW dorthin gekommen. Bei einem gemütlichen Zusammensein gab es Freibier von der St. Ingberter SPD-Landtagskandidatin Dunja Sauer. Die Teilnehmer, welche die gesamte Strecke gewandert waren, wurden mit einer Urkunde überrascht. Bei Einbruch der Dunkelheit ging die Gruppe frohgestimmt auseinander und Siegfried Thiel, Sprecher der SPD-Stadtteilorganisation versprach, auch im nächsten Jahr wieder eine Wanderung zu organisieren.

Sommerwanderung der SPD St. Ingbert-Nord (Foto: Mathilde Thiel)
Sommerwanderung der SPD St. Ingbert-Nord (Foto: Mathilde Thiel)
  • Schlagwörter:
  • SPD

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner