Pressemitteilung SPD: Defekte Wasserleitung beim Schürer Weiher

Bürger haben sich bei der SPD-Ortsratsfraktion darüber beschwert, dass die Wasserleitung, welche den Weiher und die beim Weiher befindliche Kneipp-Anlage mit Wasser versorgt, defekt ist. Sie befürchten eine Verlandung des Weihers und beklagen, dass ihnen die Nutzung der sehr gepflegten und von Bürgern ehrenamtlich gewarteten Kneipp-Anlage auf längere Zeit nicht möglich sein wird.

„Der idyllisch gelegene Weiher in Schüren ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel auch für auswärtige Besucher und ein Aushängeschild für St. Ingbert“, so der Fraktionsvorsitzende Siegfried Thiel. Er bittet deshalb die Verwaltung, die defekte Wasserleitung schnellstmöglich wieder instand zu setzen. Für den Fall, dass dies kurzfristig nicht möglich sein sollte, müsse eine provisorische Wasserversorgung, z. B. mit Schläuchen, hergestellt werden.

Thiel hat beantragt, die Angelegenheit in der Sitzung des Ortsrates am 08. Juli zu behandeln.

defekte Wasserleitung beim Schürer Weiher (Foto: SPD)
defekte Wasserleitung beim Schürer Weiher (Foto: SPD)020202