Pressemitteilung SPD: Der Juso Stadtverband St. Ingbert hat einen neuen Vorstand gewählt

Dabei haben die Mitglieder den 23-jährigen Maximilian Raber im Amt des Vorsitzenden mit überwältigender Mehrheit bestätigt, dieser hatte die Jusos bereits in den vergangenen beiden Jahren angeführt.
Raber bedankt sich für das große Vertrauen und verspricht, auch in Zukunft den Stadtverband würdig zu repräsentieren. „Wir haben in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet, daran gilt es mit dem neuen Vorstand anzuknüpfen. Unsere Aufgaben in den nächsten zwei Jahren werden von den kommenden Wahlkämpfen beeinflusst sein. Allerdings wollen wir dabei natürlich auch die Belange unserer Mitbürgerinnen und Mitbürgern nicht außer Acht lassen“, so Raber.
Als Gäste durften die Jusos den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sven Meier begrüßen, der in seinem Grußwort auf die kommunale Politik einging.
Weiterhin freuten sich die Jusos, den Vorsitzenden der Jusos Saarpfalz Jan Eric Rippel begrüßen zu dürfen, der die kontinuierliche Arbeit der St. Ingberter lobte und sich freue mit dem neuen Vorstand, auch auf Kreisebene zu arbeiten.
Ebenfalls zu Gast die Vorsitzenden der Nachbararbeitsgemeinschaften aus Homburg und Bexbach.
Dem neuen Vorstand gehören Jonathan Behr und Thomas Faulstich als stellvertretende Vorsitzende an, Guido Jungfleisch wurde als Schriftführer im Amt bestätigt. Marc Matheis wird weiterhin die finanziellen Geschicke des Juso-Stadtverbandes leiten.
Weiterhin werden Tobias Gehring, Tobias Holzhauser, Florian Kraffert, Jens Leinhäuser, Alina Schummer und Luca Wagner als Beisitzer dem Juso-Vorstand angehören.

Fotograph: Moritz Moser