Pressemitteilung SPD: Fahrt der ASF St. Ingbert nach Den Haag – Stadt des Rechts

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) St. Ingbert veranstaltet vom Montag, 10. August 2015, bis Mittwoch, 12. August 2015, eine Busreise nach Den Haag.

Noch am Montagnachmittag besucht die ASF in Den Haag den Deutschen Botschafter, Franz Josef Kremp, in der Residenz Stadtpalais van Schuylenburch. Für Dienstagmorgen ist der Besuch des Internationalen Strafgerichtshofs mit Präsentation über die Geschichte und die Arbeit des Strafgerichtshofs in deutscher Sprache organisiert.

Den Haag ist Sitz zahlreicher internationaler Organisationen und europäischer Institutionen zum internationalen Recht und trägt deshalb den Beinamen „Stadt des Rechts“. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag ist zuständig für die Ahndung der schwersten Verbrechen, die die Weltgemeinschaft als Ganzes angehen: Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen.

Die ASF ist gespannt, mit dem angekündigten Vortrag einen Einblick in die Arbeit des Internationalen Strafgerichtshofs zu erhalten.

Geplant sind auch eine Stadtführung in Den Haag und ein Ausklingen am Mittwoch am Strand von Scheveningen.
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen
ASF Stadtverband St. Ingbert

(Fotograf: Vincent van Zeijst)