Pressemitteilung: SPD informiert über Arbeit 4.0/ Industrie 4.0

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD St. Ingbert lädt ein zur Informationsveranstaltung über das Thema „Arbeit 4.0/ Industrie 4.0“ am Dienstag, 26. September 2017, 18:00 Uhr, im DJK-Sportheim, Obere Rischbachstr. 1, St. Ingbert.
Durch Arbeit 4.0/ Industrie 4.0 wird die Arbeitswelt der Zukunft sich grundlegend ändern. Wird sie auch besser sein? Welche Änderungen kommen auf uns zu, was hat sich schon geändert?
Nachdem Dr. Luitpold Rampeltshammer, Landesvorsitzender AfA Saar, die Geschichte von Arbeit/ Industrie 1.0 bis 4.0 dargelegt hat, wird Wolfgang Handschuh, Mitglied des AfA Landesvorstands, einen Gesamtüberblick über die Veränderungen in der Arbeitswelt geben.
Über die Umsetzung von Arbeit 4.0 und deren Auswirkungen auf die Arbeitnehmer referiert ferner Holger Kroekel, Betriebsrat bei der Bosch Rexroth AG in Homburg.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit den Referenten.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here