Pressemitteilung SPD: Tagesfahrt der ASF St. Ingbert an die Mosel

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen in der SPD St. Ingbert fährt am Freitag, den 3. Oktober 2014, an die Mosel. Die Tagesfahrt geht in den Winzerort Pünderich und nach Traben-Trarbach. Abfahrt des modernen Reisebusses ist um 10:00 Uhr am Busbahnhof (Rendezvous-Platz) in St. Ingbert. In Pünderich bietet das traditionsreiche VDP-Weingut Clemens Busch im alten Gutshaus eine Weinprobe mit seinen hervorragenden Rieslingweinen und einen Imbiss an (Kostenbeitrag 10,00 EURO). Anschließend besteht die Möglichkeit, mit der Fähre auf die andere Moselseite überzusetzen und den Anstieg zur Marienburg zu wagen. Am Nachmittag besucht die ASF die Traben-Trarbacher Unterwelt und informiert sich in den Kellergewölben über die Geschichte des historischen Weinbaues. Die Tagesfahrt findet ihren Ausklang mit Speis und Trank in der Historischen Stadt-Mühle in Traben-Trarbach. Gegen 22:00 Uhr wird der Bus in St. Ingbert eintreffen. Interessierte Bürgerinnen sind zur Teilnahme an dieser Fahrt herzlich eingeladen.

Zur Anmeldung bittet die ASF den Kostenbeitrag in Höhe von 25,60 EURO für den Reisebus auf das Konto IBAN DE 35594500101010502043 BIC SALADE 51 HOM zu überweisen. Anmeldungen und weitere Informationen per E-Mail an w.hammad@t-online.de oder per Post an Waltraud Hammad, Südstraße 13, 66386 St. Ingbert.

• SPD