Rohrbachfest auf polizeilicher Sicht

In diesem Jahr fand vom 05.08.2016 bis 07.08.2016 das alljährliche Alt-Rohrbachfest im St. Ingberter Stadtteil Rohrbach statt. An beiden Tagen herrschte mildes Sommerwetter. Obwohl zur gleichen Zeit das Saarspektakel in Saarbrücken stattfand, wurde an beiden Tagen das Alt-Rohrbachfest gut besucht. Aus polizeilicher Sicht ist zu sagen, dass das Dorffest einen ruhigen Verlauf nahm und die Gäste gut gelaunt waren.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde hiesiger Dienststelle lediglich eine Körperverletzung gemeldet. Im Bereich der Straße „Hinter den Gärten“ kam es im Bereich des dortigen Festplatzes an beiden Tagen zu insgesamt sechs begangen Sachbeschädigung. Hier wurden gleich mehrere Stände der Betreiber durch grobe Gewalt und durch Graffitti beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Ingbert, Kaiserstraße 48, 66386 St. Ingbert, Tel. 06894/1090.