Romantische Komödie im Seniorenkino der Kinowerkstatt

Im Seniorenkino der Kinowerkstatt läuft am Mittwoch, den 10. Mai, um 16 Uhr, die romantische Komödie “Was das Herz begehrt ” (USA 2003) ) Regie/Drehbuch: Nancy Meyers
Kamera: Michael Ballhaus, Musik: Hans Zimmer, Darsteller: Jack Nicholson, Diana Keaton, Amanda Peet, Keanu Reeves, Frances McDormand, u.a.
Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht, er ist 63. Mit seiner neuesten Flamme Marin (Amanda Peet) will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter (Diane Keaton) auf Long Island verbringen – doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theraterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Eriva Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof…
Wie es sich für eine hochwertige Situationskomödie gehört, hat “Was das Herz begehrt” mehr zu bieten als die meisten romantischen Komödien. Autorin Nancy Meyers hat offensichtlich einige zum Teil autobiografische Themen bezüglich “Frauen in einem gewissen Alter” miteingebracht, wodurch die (nicht ausschließlich) frei erfundenen Handlung angemessene Glaubwürdigkeit erhält…
Kamera führte der kürzlich verstorbene Michael Ballhaus!

(Pressemitteilung der Kinowerkstatt)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner