Salsa Club Night im Eventhaus Alte Schmelz St. Ingbert

Salsa_Plakat_CMYK_A6_2015-03-28

Am heutigen Samstag, 28. März 2015, findet im Event-Haus / Alte Schmelz in St. Ingbert wieder die „Salsa Club Night“ statt.

Das von der die Firma PLAN-events zusammen mit „SR 1 Tanzlust spezial“ präsentierte Format bietet für alle Liebhaber lateinamerikanischer Tänze eine perfekt Plattform.

Die „Salsa Club Night“ ist eine feurige Kombination aus Tanzkurs und Tanzparty in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Bootz-Ohlmann, die mit mehreren Tanzlehrern vor Ort ist und die Veranstaltung begleitet.

Die Emotionen sowie das Feeling, das von Salsa ausgeht, vermitteln die Tanzlehrer den Gästen auf einfache und leicht verständliche Art und Weise. Dabei stehen nicht nur die Grundschritte, sondern auch einfache Schrittkombinationen und Figurenvariationen auf dem Programm. Erfahrene Tänzer kommen an diesem Abend natürlich auch wieder auf ihre Kosten. Getanzt werden neben Salsa selbstverständlich auch weitere Klassiker wie Merengue und Mambo.

Denn egal welcher Stil – wer Salsa einmal ausprobiert hat, kann meist nicht mehr davon lassen. Der von Percussions getrommelte Rhythmus zieht einen wie von Zauberhand auf die Tanzfläche. Der Grundschritt ist einfach, bietet aber unzählige Variationsmöglichkeiten. Die Tanzhaltung ist nicht statisch, da mit oder ohne Körperkontakt agiert werden kann. Salsa bedeutet Lebensfreude, Spaß, Kombinationsvielfalt, Paarharmonie – die Eleganz der Schritte wird an zweite Stelle geschoben.

Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt haben interessierte Gäste die Möglichkeit zu einem Auffrischungskurs mit der Tanzschule Bootz-Ohlmann, ab 21.00 Uhr startet dann die „Salsa Club Night“ offiziell. Für heiße Rhythmen sorgt an diesem Abend wieder DJ Thomas von planetsalsa.de, der u.a. Resident in der Manufaktur in Mannheim sowie im Havanna in Karlsruhe ist, darüber hinaus gehört er zu den meist gebuchten DJs im Rhein-Neckar Raum. Aber nicht nur dort, sondern auch in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden über Darmstadt bis nach Karlsruhe, ist er mittlerweile tätig. Auch ist er ein fester Bestandteil von Sardinia in Salsa dem Salsa-Festival auf Sardinien.

Samstag, 28. März 2015
Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Event-Haus / Alte Schmelz, St. Ingbert

Der Eintritt liegt bei 10,00 Euro pro Person inkl. Begrüßungsgetränk bis 20.30 Uhr. Tickets für die Veranstaltung sind im Vorverkauf über www.ticket-regional.de erhältlich sowie an der Abendkasse.
Informationen zu dieser Partyreihe und weiteren interessanten Veranstaltungen gibt es auf www.plan-events.de.

Veranstalter: PLAN-events GmbH, Saarbrücker Str. 38k, 66386 St. Ingbert
Tel. 06894-59067-20, info@plan-events.de

– St. Ingberter Anzeiger

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner