Schnappschildkröte im Elstersteinpark gefunden

Am 13.05.2016 gegen 13:00 Uhr meldete eine aufmerksame Spaziergängerin hiesiger Dienststelle, dass sie auf einem der Wege des Elstersteinparkes eine große Schildkröte, vermutlich eine Schnappschildkröte, gefunden habe.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um die bereits öfters aufgetauchte und gemeldete jedoch bisher immer vergeblich gesuchte Schnappschildkröte gehandelt hatte.

Diese war ca. 45cm lang und der Durchmesser des Panzers betrug ca. 30cm. Sie wog mehrere Kilo.

Diese wurde vor Ort in ein organisiertes Behältnis gesetzt und zur Dienststelle gebracht. Dort nahm sich ein zuvor informierter Mitarbeiter der Wildtierauffangstation (der bereits über Erfahrung mit solchen Reptilien verfügt) der Schildkröte an und sorgte dafür, dass sie einer artgerechten Haltung zugeführt wurde.

Hinweise hinsichtlich des Eigentümers der Schildkröte nimmt die Polizei St. Ingbert entgegen. (PM: Polizei)

Ferienspaß "Wald- und Wasserwoche" - Schildkröte im Glashütter Weiher

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner