Singen im Seniorenzentrum St. Barbara

Am Samstag, 10. Dezember, gaben die Sänger des MGV Frohsinn St. Ingbert ihr alljährliches Stelldichein im Seniorenzentrum St. Barbara. Unter der Leitung von Heribert Wallacher beschenkten sie die Bewohner des Heimes und ihre Gäste in zwei Auftritten mit einem bunten Strauß bekannter Lieder. Zum Auftakt gab’s mit Liedern, wie „Abendfrieden“, „Der Lindenbaum“ und „Bajazzo“ bekannte Chorliteratur. Im zweiten Teil wurden traditionelle Weihnachtslieder vorgetragen. Das Publikum sang begeistert mit. Mit großem Applaus wurden die Sänger verabschiedet.

Die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes bedankten sich bei den Sängern. Sie machten noch einmal deutlich, dass die jährlichen Konzerte des Chores in ihrem Haus eine willkommene Abwechslung für die Bewohner darstellten. Für die Sänger gab es einen kleinen Imbiss. Diese versprachen, auch im nächsten Jahr die Bewohner und ihre Gäste gerne wieder mit ihrem Gesang zu erfreuen.

Foto: Foto: Mathilde Thiel
MGV Frohsinn St. Ingbert e.V. (Foto: Mathilde Thiel)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner