SR2 KulturRadio überträgt seine Sendung “Fragen an den Autor” aus der Alten Schmelz

Prof. Dietrich Grönemeyer spricht in St. Ingbert –
Am Sonntag, 21. Juni ab 10.15 Uhr, überträgt SR2 KulturRadio seine Sendung “Fragen an den Autor” aus der Alten Schmelz in St. Ingbert. Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neustes Buch “Gesundheit! Für eine menschliche Medizin” vor. Der Eintritt ist frei.Der technische Fortschritt hat in der Medizin enorme Verbesserungen gebracht. Der Körper lässt sich immer perfekter “reparieren”. Zugleich aber gerät der Mensch dabei zusehends aus dem Blick, der Anschluss an die Geräte ersetzt immer mehr die Zuwendung.
Wie können wir zu einer modernen menschlichen Medizin kommen? Was stärkt den Patienten ebenso wie den Arzt und das Pflegepersonal? Was hat Medizin mit Spiritualität, mit Seelsorge zu tun?
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.