Verkehrsunfall BAB 6

Am heutigen Donnerstagmorgen alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken um 08:25 Uhr die Feuerwehren der Löschbezirke Hassel und Rohrbach. Auf der Autobahn A6 zwischen der Anschlussstelle St. Ingbert Mitte und West kam es zuvor zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge kamen auf der Überholspur in Fahrtrichtung Saarbrücken zum Stehen. Die Polizei forderte die Feuerwehr zu Sicherungsmaßnahmen an.

Bei Ankunft der Feuerwehr waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und brachten Bindemittel auf, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Foto: Frank Hoffmann
Unfall auf der A6

Zur Absicherung der Einsatzstelle sperrten die Einsatzkräfte zusammen mit der Polizei die Überholspur und warnten mit einem Einsatzfahrzeug den Verkehr vor. Ebenfalls unterstützten die Feuerwehrleute bei den Aufräum- und anschließenden Säuberungsarbeiten auf der Fahrbahn. Neben der Feuerwehr war die Polizei, das Landesamt für Straßenbau, sowie der Abschleppdienst an der Einsatzstelle.

Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte ca. 90 Minuten.

(Pressemitteilung der Feuerwehr)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner