VHS-Vortrag – Suchtprävention: Alkohol, Drogen – Informieren, Aufklären, Hilfe anbieten

Am Mittwoch, 11.November, findet ab 19.30 Uhr im Kulturhaus der Vortrag „Suchtprävention: Alkohol, Drogen – Informieren, Aufklären, Hilfe anbieten” unter der Leitung von Dietmar Mees statt.

Zu einem außergewöhnlichen Vortrag zum Thema Suchtprävention lädt der Suchtberater Dietmar Mees ein. Als Betroffener weiß Mees, wovon er redet. Er erzählt aus seinem Leben. Wie er in die Sucht gekommen ist. Wie er Hilfe bekommen hat. Wie sein Therapieverlauf war und wie er seit über 15 Jahren ohne Alkohol ein sehr zufriedenes Leben führt. Seine Biografie kann man auch anhand von Bildern verfolgen. Er erklärt aber auch das Krankheitsbild Alkoholismus aus der Sicht eines Betroffenen und wissenswertes zum Thema Drogen. Er zeigt Wege und Hilfe aus der Sucht. In der anschließenden offenen Fragerunde kann man sich

über die heimtückische tödliche Krankheit Alkoholismus informieren. Als Zielgruppe sieht Mees in erster Linie Angehörige von abhängigen Menschen und allgemein interessierte Menschen. Der Vortrag ist gebührenfrei.

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-721, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de. (PM: VHS)

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner