Weihnachtsmärchen in der Stadthalle: Die Schneekönigin

Weihnachten steht vor der Tür und auch in diesem Jahr hat die Theater-AG des Albertus-Magnus-Gymnasiums wieder ein wunderschönes Weihnachtsstück für Kinder ab 4 Jahren gefunden.

Mit dem musikalischen Märchen “Die Schneekönigin” von Sungard Rothschädl verwandelt sich die Bühne der St. Ingberter Stadthalle am Dienstag, 3. Dezember um 10 Uhr und um 16 Uhr, in einen Eispalast.

Anna und Kai wohnen in zwei gegenüberliegenden Mansarden über den Dächern einer großen Stadt. Die Eltern haben nicht viel Geld, aber die Kinder sind trotzdem glücklich – sie haben ja sich. Gemeinsam pflegen sie einen kleinen Blumengarten zwischen ihren Dachfenstern. Doch eines Tages fahren Kai Glassplitter vom Spiegel des Teufels ins Herz und ins Auge, sodass er nur das Schlechte, Böse und Hässliche in der Welt sehen kann. Er wohnt fortan im bitterkalten, feindlichen Eispalast der Schneekönigin – bis Anna ihn nach langer, abenteuerlicher Suche findet und ihre Liebe und ihre Tränen die Splitter aus Kais Herz schwemmen.

Karten für das musikalische Märchen “Die Schneekönigin“ am Dienstag, 3. Dezember um 10 Uhr und um 16 Uhr, in der St. Ingberter Stadthalle kosten jeweils 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder und Jugendliche. Karten sind an der Infotheke im Rathaus unter der Telefonnummer 06894/13-891 erhältlich.

Weihnachtsmärchen der Theater-AG des AMG (Foto: Veranstalter)
Weihnachtsmärchen der Theater-AG des AMG
  • Schlagwörter:
  • amg

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner