Wer hat die schönste Martinslaterne?

Ortsvorsteher Ulli Meyer prämiert wie im letzten Jahr die schönsten Martinslaternen St. Ingberts. Als Schirmherrin unterstützen wieder Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer die kleinen Bastler gemeinsam mit Bürgermeister Pascal Rambaud.
Gleich wie man zu dem Heiligen Martin steht:
Die überlieferte Geschichte Martins steht für eine Ethik, die weit über das Christentum hinausgeht, nämlich die der Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Wenn Martin als hochrangiger römischer Soldat der Legende nach mit einem Bettler seinen Mantel teilte, so war dies damals ein mit den herrschenden Konventionen kaum zu vereinbarender Schritt, nämlich die Solidarität und Hilfe über alle Grenzen hinweg. Eine aktuelle Botschaft, so Ortsvorsteher Ulli Meyer: „Sein Andenken zu bewahren, seine Tradition zu pflegen und sein Vorbild an Hilfsbereitschaft über Grenzen hinweg unseren Kindern zu vermitteln, bleibt uns Aufgabe und Anliegen.“
Bewerben können sich die kleinen Martinslaternenbastler in den Kategorien Kindergarten und Schule bei Ortsvorsteher Ulli Meyer durch Zusendung von Bildern unter martinslaterne-igb@web.de, den Siegern winkt ein Gutschein von 50 Euro für das Blau. Einsendeschluss ist der 30.11.2017.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner