Zum 1. Mal Freiluftkino vor der Rohrbachhalle: “Der Medicus“!

Einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres läuft am Freitag, den 12. September als Freiluftkinoaufführung auf grosser Leinwand vor der Rohrbachhalle in Rohrbach: “Der Medicus” von Phillip Stölzl, Tom Payne, Emma Rigby, Stellan Skarsgard, Ben Kingsley, Elyas M‘Barek, Oliver Martinez, Stanley Townsend nach dem Erfolgsroman von Noash Gordon.

Beginn ist 21:30 Uhr, der Eintritt beträgt 5.- und 3. Euo (Schüler/Studenten) Bitte dran denken, warme Decken mitzubringen!

Noash Gordon schrieb seinen Welterfolg “Der Medicus” 1986. Der Roman erschien in 42 Ländern und wurde auf der Madrider Buchmesse 1999 zu einem der 10 erfolgreichsten Bücher aller Zeiten gekürt. Nun ist der historische Stoff rund um Rob Cole, angesiedelt im Mittelalter zwischen London und Isfahan in Persien für die große Leinwand aufbereitet worden.

 Zu einer der letzten Kinovorstellungen für diesen Sommer im Freien lädt zum ersten Mal das Bistro Rohrbach zusammen mit der Kinowerkstatt St. Ingbert vor die Rohrbachhalle ein. Wolfgang Kraus von der Kinowerkstatt: “Was gibt es schöneres, als an einem schönen Sommerabend einen Film unter freiem Himmel zusammen mit Hunderten Filmbegeisterter anzuschauen und ab und zu mal einen Blick in den Sternenhimmel zu werfen. Und wenn es dann ein Film ist, der gut besetzt ist und wenn man sieht, dass Regisseur Phillip Stölzl das Buch wirklich aufmerksam gelesen hat, er die wirklich existentiellen Fragen die sich einem als Leser des Buches gestellt haben, auch im Film thematisiert, ist er perfekt und wird zum Ereignis: Ein Film über den Wert der Liebe, und die Bezwingung des Todes, ” – die Erfindung der Medizin als großes Heldenabenteuer im Schmelztiegel der toleranten persischen Hochkultur des Mittelalters: Philipp Stölzl verfilmt den Bestseller von Noah Gordon als großes Märchenspektakel.”

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner