100. Geburtstag von Heinz-Eberhard Alex

„Dem ältesten St. Ingberter Mann Heinz-Eberhard Alex konnte die Kreisbeauftragte für Gratulationen Sonja Redel und Ortsvorsteher Ulli Meyer zum 100. Geburtstag gratulieren.

(Foto: Privat)
(Foto: Privat)

Der Jubilar feierte seinen Geburtstag vital im Kreise seiner Familie und ging nach einem kleinen Umtrunk zuhause mit vier Kindern, Enkeln und der Familie essen. Beide verwiesen darauf, dass Herr Alex ein „Hoffnungsschimmer“ für die Männer in St. Ingbert sei: Heinz-Eberhard Alex sei einer der ersten Männer, die ihren 100. Geburtstag feiern konnten, Frauen konnten war dieses Alter wesentlich häufiger vergönnt. Ortsvorsteher Ulli Meyer verwies im Scherz darauf, dass St. Ingbert für Männer ein „gutes Pflaster“ sei: Bereits 1731 konnte mit Hans Bernhard Pressmann der – laut Dr. Wolfgang Krämer – Stammvater der St. Ingberter „Pressmänner“ den 100. Geburtstag feiern. Er wurde insgesamt 107 Jahre alt.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner