Viele Einsätze beschäftigten die Feuerwehr

Einsatzreiche Nacht – Vier Einsätze innerhalb von 12 Stunden, sowie ein Brand eines PKW in Oberwürzbach.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte innerhalb von 12 Stunden zu insgesamt vier Einsätzen aus:

Brand in einer Eisdiele

Am 22.08.2019, meldeten gegen 20:45 Uhr Mitarbeiter einer Eisdiele in der Fußgängerzone (Kaiserstraße) einen Brand im Verkaufsbereich. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Verkaufsbereich stark verqualmt. Den Brand in der Eistheke hatten Angestellte mit einem Pulverlöscher erstickt. Zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Ein Feuer konnte nicht mehr festgestellt werden. Im Anschluss belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit einem Überdrucklüfter. Der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Nach einer dreiviertel Stunde beendeten die 20 Feuerwehrleute den Einsatz.

Foto: Alex Weber
Brand in einer Eisdiele

Ausleuchten Einsatzstelle nach Motorradunfall

Die Polizei St. Ingbert forderte am selben Abend um 21:05 Uhr den Löschbezirk Oberwürzbach zur Amtshilfe nach einem Verkehrsunfall an. Gegen 19:40 Uhr kam es zu einem Unfall mit zwei Motorrädern auf dem Staffel, wobei die beiden Fahrer schwerverletzt wurden.

Die Kräfte aus Oberwürzbach sicherten den Brandschutz. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden. Da der Unfallhergang unklar war, leuchtete das Hilfeleistungslöschfahrzeug für die Unfallaufnahme und die Erstellung eines Gutachtens die Einsatzstelle weiträumig aus. Die neun Feuerwehrleute rückten gegen 23 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Zwei Notfalltüröffnungen

Um 01:00 Uhr forderte der Rettungsdienst den Löschbezirk St. Ingbert zu einer Notfalltüröffnung in die Kaiserstraße an. Nach der Erkundung konnte der Bewohner die Tür eigenständig öffnen. Gegen 03:03 Uhr rückten erneut zwei Feuerwehrfahrzeuge in die Kaiserstraße zu einer Notfalltüröffnung aus. Hier hatte die Sicherungseinrichtung eines Hausnotrufgerätes ausgelöst. Die Feuerwehrleute öffneten die Tür mit Spezialwerkzeug. In der Wohnung wurde niemand angetroffen.

PKW-Brand in Oberwürzbach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25.08.2018, rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberwürzbach gegen 0:50 Uhr zu einem PKW-Brand in die Hauptstraße nach Oberwürzbach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Smart im Bereich des Motors. Zwei Feuerwehrleute löschten unter Atemschutz den Brand mit Wasser ab.

Die Feuerwehr Oberwürzbach sperrte während der Löschmaßnahmen die Straße. Die 17 Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, rückten nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus ein.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Foto: Florian Jung
Brand eines PKW in Oberwürzbach

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner