40 Kampfsportschüler erfolgreich bei der Gürtelprüfung

Der erste Vorsitzende und Cheftrainer des Karate-Club St. Ingbert (KC) Dietmar Lindegaard nahm am 14. Juni die ersten Prüfungen bei der Martial Art & Sports Gym ab. In mehreren Altersgruppen, von Kindern ab 3 Jahren bis zu den Erwachsenen, wurden insgesamt rund 40 Gürtel von Gelb bis Braun verliehen. Am Ende zeigte sich Lindegaard, der mit dem 8. Dan in Karate der höchste Danträger in der WKC-Germany ist, zufrieden mit dem Ergebnis, denn alle Prüflinge konnten erfolgreich die gestellten Aufgaben erfüllen.

Im Gegensatz zum KC können Kids und Erwachsene bei Martial Art & Sports Gym intensiver und ohne Auszeiten in den Ferien trainieren. Gemeinsam mit Denis Bauer, achtfacher Weltmeister in verschiedenen Kampfsportarten, hat Dietmar Lindegaard im vergangenen Dezember diese Eliteschule gegründet. Hier werden Kinder ab 3 Jahren in Sportkarate sowie Jugendliche und Erwachsene in Kickboxen oder Fitness-Kickboxen unter professioneller Anleitung trainiert. In speziellen Lehrgängen und Kursen, haben die Mitglieder hier auch die Möglichkeit mit hochkarätigen Weltmeistern, wie zum Beispiel kürzlich mit dem weltbekannten Amerikaner Kevin Seaman, zu arbeiten. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für die German-Open, die am 17. September in der St. Ingberter Ingobertushalle stattfinden wird. Diese Sportveranstaltung wird bereits zum 7. Mal vom KC in St. Ingbert durchgeführt und zieht regelmäßig Kampfsportler aus ganz Europa an. Zum ersten Mal wird der KC dabei von der Martial Art & Sports Gym Kampfsportschule unterstützt.

Erste Prüfung bei Martial Art & Sports Gym (Foto: Norbert Ramelli)
Erste Prüfung bei Martial Art & Sports Gym (Foto: Norbert Ramelli)

Lindegaard und Bauer sind vor allem stolz auf ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit. „Über die Hälfte unserer Prüflinge sind zwischen 3 und 14 Jahren und sind jetzt Inhaber des gelben Gürtels“, freut sich Trainer Dietmar Lindegaard. Auch den Kindern war die Freude und Erleichterung anzusehen, als sie nach fünfmonatiger Vorbereitungszeit, in der sie unterschiedliche Techniken wie Abwehr, Angriff, Kombinationen, Fuß- und Fausttechniken und freien Kampf erlernten, endlich – und unser großem Beifall der Eltern – ihren ersten Gürtel verliehen bekamen. Im Laufe des Tages wurden dann auch noch die Prüfungen für die Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt. Hier war der braune Gürtel der höchste.

Wer sich für Kampfsport interessiert, ist jederzeit gerne zu einem Probetraining eingeladen. Weitere Infos dazu bei Dietmar Lindegaard unter 0163 90 23 564.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner