61. Kreisschau der Kaninchenzüchter

Am 23. und 24. November 2019 fand in Rohrbach, in der Rohrbachhalle, die 61. Kreisschau der Kaninchenzüchter des Kreisverbandes Saar – Pfalz statt.
Schirmherr dieser Kreisschau war Landrat im Saarpfalzkreis Dr. Theophil Gallo.
Der 1. Vorsitzende des Rohrbacher Kaninchenzuchtverein SR 162, Thomas Schmitt, hieß als Ausrichter der 61. Kreisschau der Kaninchenzüchter des Kreisverbandes Saar-Pfalz alle Gäste in der Rohrbachhalle herzlich willkommen. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung St. Ingbert, dem Landesverband Saar, dem Kreisverband und dem Hausmeister der Rohrbachhalle Uwe Stuber.

Foto: Reinhard Gehring
hintere Reihe:
Erster Beigeordneter Markus Schmitt, Landrat Dr. Theophil Gallo und Kreisvorsitzender Stephan Gros,
vordere Reihe:
die geehrte Jutta Sakraschinsky, Ortsrätin Christel Michely-Ficker und Vereinsvorsitzender Thomas Schmitt.

Anschließend wurde die Kreisschau durch den Kreisvorsitzenden Stephan Gros eröffnet. Besonders begrüßte Gros; den Schirmherrn Dr. Theophil Gallo, den 1. Beigeordneten Der Stadt St. Ingbert Markus Schmitt, Christel Michely-Fickinger vom Rohrbacher Ortsrat, den 2. Vorsitzenden vom Landesverband Saar Lothar Kunz und die Leiter der Frauengruppe im KV Gertrud Uth.

Gros betonte, der SR 162 Rohrbach richte nicht nur die Kreisschau aus, sie feiern in diesem Jahr auch das 110-jährige Bestehen.
Dann war es soweit, nach dem Kreisvorsitzender Gros richtete Landrat Dr. Theophil Gallo einige Worte an die Gäste. Landrat Gallo betonte; die Arbeit im Verein bekommt eine ganz besondere Bedeutung, wenn Tiere involviert sind, setzt sie doch eine ordentliche Mischung aus Verantwortung, Einsatzbereitschaft und Ausdauer voraus. Kaninchen, deren Zucht bereits eine lange Tradition genießt, bilden hier keine Ausnahme. Im Gegenteil – die Begeisterung und Leidenschaft für dieses Hobby überträgt sich oft von Generationen, sodass sich hier eine wunderbare Verbindung zwischen Jung und Alt ergibt. Gallo sagte auch, nachdem die Anfrage kam, die Schirmherrschaft für diese Kreisschau zu übernehmen, hatte er sofort zugesagt. Er kommt immer wieder gerne nach Rohrbach. Auch möchte er nicht versäumen, einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen, zu sagen. Er wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute und den Besuchern der Kreisschau, bei 140 Tieren, einen Interessanten Rundgang.

Foto: Reinhard Gehring
Die Ehrengäste mit Kreismeister nach dem Rundgang bei der Kreisschau der Kaninchenzüchter im Saar-Pfalz-Kreis 2019.

Im Anschluss richteten die Gäste; Markus Schmitt, Christel Michely-Fickinger, Stefan Kuntz, Stephan Gros und der 1. Vorsitzende von Rohrbach Thomas Schmitt noch ihre Grußworte.

Thomas Schmitt ehrte das Vereinsmitglied, Jutta Sakraschinsky für ihre langjährige Tätigkeit als Hauptkassiererin und den Verdienst im Verein mit der goldenen Ehrennadel.

Nach einem Rundgang mit den Besuchern wurde nach einem Umtrunk und ein Imbiss gereicht.

Was über die 2 Ausstellungstage erfreulich war, es kamen viele Besucher, auch viele Kinder waren da.

(Pressemitteilung Reinhard Gehring)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner